Firmenportrait
Tätigkeitsbereiche
Leistungsbereiche
Ausstattung
Kontakt
Impressum
Fertigungsbereiche
Maschinenpark
Ausbildungswerkstatt

Bewahrung des Erfahrungsschatzes

Als mittelständisches Unternehmen leben wir vom Knowhow unserer Mitarbeiter. Auszubilden ist für uns daher gleichermaßen gesell- schaftliche Verpflichtung als auch die Möglichkeit, aktiv auf den Wissensstand unserer (künftigen) Mitarbeiter Einfluss zu nehmen.

Um dies gezielt zu erreichen, haben wir eine Ausbildungswerkstatt konzipiert, in der nicht nur die in den Ausbildungsverordnungen definierten Inhalte transportiert werden, sondern auch ein Wissens- transfer zwischen den erfahrenen Mitarbeitern und den Auszubilden- den stattfindet. Als Zeichen dafür steht auch, dass einige unserer Mitarbeiter nicht nur von der Ausbildung bis zur Rente bei uns sind, sondern auch deren Kinder sich in unserer Firma als Auszubildende und Mitarbeiter etablieren konnten.

Es soll erreicht werden, das der Wissenstand und die gesammelten Erfahrungen unserer langjährigen Mitarbeiter auch nach deren altersbedingtem Ausscheiden im Unternehmen verbleiben.

Die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit der bei uns vorhandenen Berufsgruppen soll dazu beitragen, den stetig steigenden Anforderungen unserer Branche auch künftig gerecht werden zu können.

Ausbildungsurkunde der Handwerkskammer