Firmenportrait
Tätigkeitsbereiche
Leistungsbereiche
Ausstattung
Kontakt
Impressum
Komponentenfertigung
Prototypenbau
Serienfertigung
Reparaturservice
Lohnfertigung

Die Vorbereitung eines Serienproduktes

Prototypen dienen in der Regel der Vorbereitung von Serien- produktionen. Sie werden mitunter aber auch als Einzelstücke realisiert, die u.a. dazu beitragen, neue technische Konzepte zu illustrieren.

Je nach Aufgabenstellung besitzen Prototypen bereits alle für die jeweiligen Zwecke ausgerichteten wesentlichen äußerlichen und technischen Merkmale der zukünftigen Produkte.

Im Prototypenbau arbeiten wir in enger Kooperation mit den Konstruktionsbüros und/oder den Entwicklungsabteilungen der uns beauftragenden Kunden zusammen. Hier kommt uns der enorme Erfahrungsschatz unserer langjährigen Tätigkeit im Sonder- maschinenbau zugute. Gerade bei der Entwicklung eines Prototyps ist es oft erforderlich, schnell auf projektrelevante Änderungen zu reagieren und mit neuen Detaillösungen die erfolgreiche Projektierung sicher zu stellen.